Palmtherapy – Handflächentherapie

Das etwas andere Elterncoaching… damit Familie und Alltag mit Gelassenheit gelingt.

Wann macht ein Elterncoaching Sinn?

wenn ihr in der Familie immer wieder die gleichen Auseinandersetzungen habt
bei Problemen deine Bedürfnisse zu äußern und auch durchzusetzen
bei Schuldgefühlen oder dem Gefühl als Mutter oder Vater versagt zu haben
dein Kind keinesfalls eine Therapie machen will und alles verweigert
wenn bestimmte Themen wie z.B. Hausaufgaben ein rotes Tuch bei euch sind
wenn du erkennst, dass dein Kind dich spiegelt, du den Ausweg jedoch nicht kennst
wenn eure gemeinsame Familienzeit meistens im Streit endet
du dich ausgelaugt und hilflos fühlst
wenn du beim Gedanken an ein Gespräch mit der Lehrkraft deines Kindes, Schweißausbrüche bekommst
dein Kind eine Diagnose wie ADHS/ADS, Autismus, Dyslexie/Legasthenie/LRS oder Dyskalkulie bekommen hat
wenn du dich fragst, was du wohl falsch gemacht hast bei der Erziehung deines Kindes

Wie funktioniert die Palmtherapy?

Durch sanfte Stimulation an bestimmten Stellen der Handinnenflächen wird eine neue Selbsterfahrung ermöglicht.
Dies basiert auf der Grundannahme, dass die Hand mit der Grosshirnrinde in wechselseitiger Verbindung steht (Entwickler Prof. Moshè Zwang).

Was kann die Palmtherapy für dich tun?

Vorgespräch

Bei einem ausführlichen Vorgespräch, geht es darum herauszufinden, was du verändern möchtest bzw. welche Situation momentan so belastend für dich ist. In einem weiteren Schritt gilt es den Zielzustand festzulegen, wie sollte es eigentlich sein, was wünscht du dir? Welche Zweifel und Ängste hindern dich daran, das im Moment umzusetzen?

Entspannungserfahrung

Bei den weiteren Terminen werden in einer Einzelanwendung die Handinnenflächen sanft stimuliert. Ziel ist dabei, Stressreaktionen im Gehirn zu beruhigen und dir eine Entspannungserfahrung zu vermitteln. Es soll erreicht werden, dass du zu deinem Thema einen neutralen Blickwinkel einnehmen kannst und somit lösungsorientiert reagieren kannst.

Stopp dein Gedankenkarussell

Sorgen und Ängste hindern uns oft daran, die zu sein die wir eigentlich sein wollen. Durch die bewusste Auseinandersetzung mit den negativen Gedanken und hinderlichen Glaubenssätzen, kannst du dein Mindset positiv beeinflussen. Das ermöglicht dir emotionale Ausgeglichenheit und eine unglaubliche Freiheit: Du kannst entscheiden!

Bewusstwerdung

Die Palmtherapy bietet eine körperorientierte Möglichkeit, sich seiner persönlichen Fähigkeiten wieder bewusst zu werden. Lerne dich selbst und deine Stärken kennen und komme ins Handeln, ganz egal wie sehr dich der Alltag emotional fordert.

Wie sind die nächsten
Schritte?

Wir vereinbaren einen Termin für das Vorgespräch über Zoom oder bei mir in der Praxis (Dauer ca. 1 bis 1.5 h). Dabei geht es vor allem darum, herauszufinden welche Situationen momentan am herausforderndsten für dich sind.
Nach 1-2 Wochen erfolgt die eigentliche Sitzung (Dauer ca. 1 bis 1.5 h) bei der wir durch die Handflächenpunkte die Veränderung herbeiführen und den Fokus auf deinen Zielzustand legen.
Damit die Verwandlung auch im Alltag erfahrbar wird, gibt es eine kleine Aufgabe für zu Hause.
Je nach Anliegen und Intensität des Themas finden weitere Sitzungen statt, in der Regel sind es ca. 5 Termine.

Das sagen Familien

„Die Palmtherapy bei Katinka empfehle ich jedem weiter, des sich seinen eigenen Macken und Problemen stellen möchte. Es hat mich persönlich bereichert indem ich gelernt habe, die Gedanken über mich selber positiv einzuordnen. Seither sehe ich mich selbstbewusst und bin dankbar für diese Erfahrung. Liebe Katinka, herzlichen Dank für deine grossartige Arbeit.

Marlene J.
Mutter einer 9-jährigen Tochter

Liebe Katinka, ich danke dir aus tiefstem Herzen für die so liebevolle und energiereiche Palmtherapy Sitzung. Im Gespräch mit dir wurde mir bewusst, dass ich im Außen nur Chaos sah und im Innern immer wieder dieses Müssen und die Erwartungen spürte.
Wow das ist jetzt anders, mein Kopf ist ruhig und Klarheit stimmte sich ein, es ist alles so leicht und bewusst, ich bin dir so dankbar.

Monika L.
Mutter einer erwachsenen Tochter

Ich habe mit der Palmtherapy ein Instrument bekommen, dass sich leicht und überall anwenden lässt. Außerdem reagiert mein Unterbewusstsein sehr gut auf die Druckpunkte, ich habe dadurch meine Emotionen um einiges besser im Griff. Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung auf unserem Weg!

Patricia O.
Mutter einer 6-jährigen Tochter

Stell dir vor, du würdest durch die Palmtherapy…

gelassener auf Herausforderungen reagieren
dich persönlich weiterentwickeln
dein Selbstbewusstsein erhöhen
dich in dem was du sagst und tust authentisch und sicher fühlen
deinen Fokus auf stärkende Gedanken leg
deinem Kind klar und objektiv deine Bedürfnisse mitteilen
entspannt dem nächsten Elterngespräch entgegensehen
mehr innere und äußere Ruhe finden
ausgeglichener und belastbarer werden

…das wäre doch eine Erleichterung für die ganze Familie! Also nichts wie los:

Kontakt
Katinka Bosshart
Stockenstrasse 18
9230 Flawil
Schweiz
info@wunderweise.ch
tel: +41 79 632 02 93
Wunderpost